Parkinsongruppe
Düsseldorf
Telefon Tel.: 0211/942 112 96
e-Mail regine.thum@freenet.de
  • LÜT CAFÉ SELBST VERSTÄNDLICH

"LÜT CAFÉ" SELBST VERSTÄNDLICH

Bei der LSVT-Methode, die von den amerikanischen Sprachtherapeutinnen L.O. Ramig und C. Mead im Jahre 1987 für Parkinson Patienten entwickelt wurde, wird eine Verbesserung der Verständlichkeit der Sprache ausschließlich über das Erhöhen der Sprechlautstärke angestrebt.

Die LSVT (Lee Silverman Voice Therapy) LOUD Methode hat uns auf die Idee gebracht, uns zum gemeinsamen Vorlesen zu treffen.

So können wir in geselliger Runde die krankheitsbedingten sprachlichen Schwierigkeiten reduzieren und nebenbei auch noch literarische Tipps austauschen.

Aktuelle Termine

jeden 4. Mittwoch im Monat von 15 bis 17 Uhr

AWO Zentrum-Plus

Ronsdorfer Straße 126, 40233 Düsseldorf

Kontakt und Anmeldung:

Hans Jürgen Delbrück, Tel. 02102 661 48